Shampoo-Seife von „Balade en Provence“ / [unbeauftragte Werbung, unbezahlt, enthält *PR-Sample]

Balade en Provence: Natürliche und vegane Shampoo Seife (für Männer)

Wie Du vielleicht schon auf meiner Instagram-Seite gesehen hast, möchte ich etwas mehr auf die Umwelt achten und versuchen weniger Plastikmüll zu generieren. Als Beautyblogger ist es noch schwieriger auf Plastik zu verzichten, denn zu viele Firmen setzen noch auf herkömmliches Plastik als Verpackung. Umso mehr freue ich mich nun die komplett plastikfreie Shampoo-Seife von Balade de Provence auszutesten!

 

Foto 23.05.19, 19 09 40
Haarseife (for men)

 

Lasst euch nicht vom «for men» irritieren, auch Frauen können die Seife verwenden. Die Shampoo-Seife verspricht kräftiges und glänzendes Haar, sowie auch eine gesunde Kopfhaut und auch Frauen wünschen sich das doch 😉. Ab Sommer 2019 werden weitere «unisex» Seifenrichtungen folgen, mehr dazu weiter unten…

 

 

Foto 23.05.19, 18 35 53
Klein und kompakt – perfekt auf Reisen

 

Bei der Seifenherstellung werden die Öle mittels Kaltprozess verarbeitet, ohne das Erhitzen bei der Herstellung werden alle Eigenschaften der natürlichen Inhaltsstoffe eingearbeitet werden. Jede Seife kann so die ideale Pflege mittels Öl, Butter und den anderen Wirkstoffen abgeben. Um eine Seife von hoher Qualität zu produzieren, muss die Seife rund einen Monat ruhen.

Die Inhaltsstoffen sind aus einem kontrolliert biologischen Anbau und der Karton wird in Frankreich mit pflanzlicher Tinte bedruckt und ist kompostierbar. Denn dem Unternehmen liegt die Umwelt und unser Planet am Herzen.

Reich an natürlichen Inhaltsstoffen, wie Traubenkernöl, Sheabutter und Kokosöl versorgt die Seife die Haare mit allen wichtigen Nährstoffen. Sie enthält auch keine Silikone oder andere schädlichen Chemikalien, welche die Kopfhaut reizen und das Haar schädigen können (wie übrigens alle Produkte von Balade en Provence!) Zusätzliches Plus: Durch die reichhaltige Pflege, muss das Haar mit der Zeit weniger oft gewaschen werden.

Anwendung:
Haar und Kopfhaut zuerst grosszügig befeuchten. Vor dem Auftragen des Shampoos das Haar gründlich mit Wasser massieren. Dann wird die Seife aufgeschäumt, in das Haar einmassiert und anschliessend ausgespült.

 

img_9107
Shampooseife aufschäumen

 

Erster Eindruck:
Mich überzeugt das Produkt schon als erstes mit der plastikfreien Verpackung und den natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen. Klar, die Anwendung mit einem Seifenstück die Haare zu waschen scheint auf den ersten Blick etwas komplizierter als bei einem Flüssigshampoo. Doch auch ohne Übung klappt das Haarewaschen sofort. Die Haare müssen sich ca. 2-3 Haarwäschen an das neue Produkt gewöhnen. Ich wasche generell meine Haare ca. 2-3x pro Woche, falls es möglich ist dort noch mehr Haarwäschen einzusparen wäre dies natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt! Mehr dazu dann im zukünftigen «Aufgebraucht»-Post. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Seife viel ergiebiger ist als ein Flüssigshampoo, ich werde euch auf dem Laufenden halten 😊. Auf Reisen ist das Seifenstück absolut genial, denn es kann absolut nichts auslaufen und das Stück ist leicht und platzsparend.

Meine Empfehlung:
Ich lasse die Seife nach der Anwendung gut trocknen (z.B. Seifenschale) und bewahre sie nachher in einer Dose auf. Wenn die Seife einfach unter der Dusche belassen wird, ist sie ständig feucht und ihr habt weniger davon.

 

 

img_9108
In der Seifenschale gut trocknen lassen und in einer Dose aufbewahren

 

Die wichtigsten Fakten zusammengefasst:
-Reichhaltige Formulierung
-Bietet Kraft und Glanz für das Haar und eine gesündere Kopfhaut.
-Beseitigt die Silikone im Haar.
-Kaltverarbeitet (keine Erwärmung der Zutaten)
-Zitrusduft (mit ätherischen Ölen von Mandarine & Grapefruit)
-10% Sheabutter, mit Traubenkernöl, Kokosöl, Rapsöl, weisse Tonerde, etc.
-Vegan (zertifiziert durch die Vegane Gesellschaft)
-Bio (zertifiziert durch Bio earth)

 

img_9105

 

 

NEUHEITEN Sommer 2019: coming soon!
Shampooseifen für normales Haar, einer All-in-1 Seife für Männer und einer Seife speziell für Babyhaut.
Preis: 9.90 CHF
Erhältlich bei:  Coop , in Apotheken und Drogerien, Impo und in weitern Online-Shops.

 

 

Deine Sandra


Wie immer schreibe ich meine ehrliche Meinung zu den Produkten. Ich erhalten kein Geld für das Zeigen auf meinem Blog, die Haarseife wurde mir als PR-Sample bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Concept !

18 Kommentare zu „Shampoo-Seife von „Balade en Provence“ / [unbeauftragte Werbung, unbezahlt, enthält *PR-Sample]

Gib deinen ab

  1. Vielen Dank für diesen tollen und informativen Post. Ich pberlege mir seit längeren eine tolle Seifen Shampoo zu kaufen für unsere Reisen. Mir ist zwar selten was ausgelaufen, aber oft sind wir in Länder unterwegs wo Recycling schwer ist. Für zu hause wäre es defintiv auch super. Muss mal nach deiner Seife ausschau halten. Liebe Grüsse Marlene

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte auch schon mal eine Seife als Shampoo, war gewöhnungsbedürftig aber gut… ist halt ganz ein neues Erlebnis, gäll… aber die Haare glänzten wunderbar, an dem kann ich mich noch erinnern 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: